Hilfe & Support

Hilfe & Support

  1. QuadraCraft Wiki
  2. Allgemein
  3. Hilfe & Support

Auf QuadraCraft gibt es verschiedene Wege um Support zu erhalten, wenn er benötigt wird. Am einfachsten, indem Ihr euch im Spiel direkt bei uns meldet oder über Discord. Da die Serverleitung genau wie alle anderen Teammitglieder berufstätig ist und den Server nebenbei als Hobby aufbauen und betreiben, können wir nicht immer online sein.

Aus diesem Grund gibt es die folgenden Möglichkeiten uns zu kontaktieren, auch wenn wir Offline sind:

Ticketsystem:

Das Ticketsystem von QuadraCraft ist über die Homepage (Klick mich) als auch im Spiel selbst einsehbar. Genauso könnt Ihr über die Homepage, als auch über das Spiel Tickets erstellen. Die Tickets werden von uns regelmäßig gesichtet und bearbeitet, wir antworten im Ticket.

Damit ihr euch auf der Homepage im Ticketsystem einloggen könnt, müsst ihr euch in Minecraft auf QuadraCraft einmalig hierfür registrieren. Verwendet dafür folgenden Chatbefehl:
/ticket register EUER-PASSWORT
Anschließend könnt ihr euch mit eurem Minecraft Spielernamen und dem im Befehl angegeben Passwort im Ticketsystem anmelden und eure Tickets einsehen, Antworten und auch schließen, falls sich eure Anfrage erledigt hat.

Um ein Ticket zu erstellen, könnt ihr auf der Website oben unter “Tickets” via “Create Ticket” ein neues Ticket erstellen.
Im Spiel könnt ihr Tickets durch folgenden Befehl erstellen:
/ticket create TITEL NACHRICHT
Im Spiel erstellte Tickets sind auch auf der Website für euch einsehbar.

Spieler melden

Um einen Spieler zu melden, beispielsweise wenn dieser einen Regelverstoß begeht, jemanden beleidigt o.Ä. könnt ihr ein Ticket wie oben beschrieben erstellen, oder diesen mit folgendem Chatbefehl an uns melden:
/report SPIELERNAME GRUND

Verwarnungen

Solltet ihr Regelverstöße begangen haben und wir euch lediglich verwarnt haben, könnt ihr mit folgendem Chatbefehl eure aktuellen Verwarnungen einsehen:

/warnings

Bitte haltet euch immer an die Serverregeln! Ihr findet Sie hier!