Sturmfrieds Tiefen

Sturmfrieds Tiefen

  1. QuadraCraft Wiki
  2. Dungeons
  3. Sturmfrieds Tiefen
Ausschnitt aus Sturmfrieds Tiefen

Sturmfrieds Tiefen ist der aktuell größte und anspruchsvollste Dungeon. Kämpft euch durch eine riesige, mysteriöse Minenanlage und ergründet ihre Geheimnisse. Schaut euch genau um, überall gibt es Informationen zur Story und Specials. In diesem Dungeon könnt ihr euer 2. Pet freischalten und die aktuell stärksten Items im Spiel bekommen. Dieser Dungeon muss mit mindestens 2 Spielern bestritten werden. Für diesen Dungeon solltet ihr euch aufgrund der langen Spieldauer definitiv etwas Zeit nehmen.

Spieleranzahl: Mindestens 2 bis maximal 4
Mobstärke: ca. Level 50 bis Level 60
Spieldauer: ca. 2 bis 3 Stunden
Voraussetzungen:
Tutorial-Dungeon erfolgreich abgeschlossen.
End-Dungeon erfolgreich abgeschlossen.
Spieler-Leben: 6
Dungeon-Abklingzeit: 24 Stunden bis erneut spielbar.

Handlung:
Ein Unternehmer der Minengilde hat vor einiger Zeit die verlassene Minenanlage entdeckt und eine große Anzahl Arbeiter und Ausrüstung mobilisiert um diese wieder in Betrieb zu nehmen. Schnell stellte sich heraus, dass die Anlage uralt und riesengroß ist. Es ist so gut wie nichts bekannt über Ihre Ursprünge oder warum diese verlassen wurde. Klar jedoch ist eines: Ihre üppigen Erzvorkommen sind längst nicht erschöpft und liefern den stabilsten und wertigsten Stahl überhaupt!
Es dauerte nicht lange bis die Gier Stück für Stück über die Vorsicht und Vernunft gewann – der Geldsegen durch den einzigartigen Stahl welcher aus dem Minenerz gewonnen wird war zu gewaltig. Schnell wurde immer tiefer in die Mine vorgedrungen, uralte Anlagen freigelegt, welche die Verarbeitung und Qualität des Stahls nur noch verbesserten – doch alles hat sein Preis. Es gab plötzliche Erkrankungen, unerklärliche Phänomene und eine geheimnisvolle Entdeckung. Bis eines Tages jeglicher Kontakt zu der Mine und Ihren Arbeitern Abriss. Es halten sich Gerüchte über eine Katastrophe, manche sprechen von einem Fluch, schlimmen Krankheiten und auch etwas übermächtigem was verborgen in den Tiefen der Mine lag und nach Ewigkeiten der Ruhe geweckt wurde.
Du wurdest von der Minengilde angeheuert, mit deinen Begleitern die unbekannten Tiefen der Mine zu erkunden, herauszufinden was dort passiert ist und die Mine von jenem unbekannten Unheil zu befreien…

Belohnung:
Schafft ihr es in Sturmfrieds Tiefen zu bestehen winkt demjenigen der das unbekannte Grauen erledigt die Möglichkeit, ein 2. Pet zu besitzen und damit Zugriff auf den /petswitch Befehl. Infos dazu findet ihr hier.
Zusätzlich könnt ihr dort Items des neuen Chaos-Sets erbeuten – die aktuell stärksten Items auf QuadraCraft. In diesem Set ist ebenfalls ein besonders starker Schild und Bogen enthalten! Diese sind so stark, dass ihr damit Problemlos gegen Mobs Level 80 und höher bestehen könnt.
Auch hier gilt: Welche Items ihr erhaltet und wie gut diese sind ist zufällig. Es lohnt sich den Dungeon daher so oft wie möglich zu spielen um die besten Items zu erhalten. Schaut euch genau um, um Hinweise auf die Geschichte und weitere Belohnungen zu erhalten.