Spieler-Statistiken

Spieler-Statistiken

  1. QuadraCraft Wiki
  2. Allgemein
  3. Spieler-Statistiken

Seit Frühling 2021 sind einige Server- und Spielerstatistiken hier auf der Homepage, sowie ingame einsehbar. Dies beinhaltet einige Globale Statistiken, Statistiken einzelner Spieler sowie Bestenlisten in bestimmten Kategorien.
Da die Statistiken nur für alle Spieler gelten die sich seit Mai 2021 mindestens einmal eingeloggt haben, sind auch nur Statistiken dieser Spieler einsehbar. Daher werden bei der Gesamtanzahl der Spieler auch nur alle Spieler ab Mai 2021 erfasst. Dieses System löst die alten Spielerstatistiken über den Block of Fame ab, dieser wurde damit abgeschafft.
Zum Start der Statistiken gab es bereits 652 Spieler auf QuadraCraft, welche zu der angezeigten Anzahl hinzugezählt werden müssten.
Die Statistiken eines Spielers werden immer nach einem Login bzw. Logout automatisch aktualisiert.

Um eure eigenen Statistiken in Minecraft selbst zu sehen, könnt ihr das Stats-Menü mit dem folgenden Befehl öffnen:

/stats

Oder alternativ die Statistiken von Euch und anderen Spielern über die Homepage einsehen:

https://quadracraft.de/stats

Über den Tab “Spieler” wird die Spielersuche aufgerufen, über die man einen bestimmten Spieler suchen kann um seine Statistiken einzusehen. Unten werden die Spieler aufgelistet, welche zuletzt online waren:

Durch einen Klick auf den Spielernamen können die individuellen Statistiken des Spielers aufgerufen werden. Dabei werden die verschiedenen Statistiken in Kategorien dargestellt. Es ist ebenso möglich, hierüber einzelne aktive EXP-Boni und deren Restlaufzeit zu beauskunften:

Im Reiter “Top” werden die besten Spieler in bestimmten Kategorien aufgelistet:

Im Laufe der Zeit werden wir Stück für Stück mehr Statistiken hinzufügen. Viel Spaß damit!