Jobs – Allgemein

Jobs – Allgemein

  1. QuadraCraft Wiki
  2. Jobs
  3. Jobs – Allgemein

Jobs sind die wichtigste Möglichkeit um auf QuadraCraft Geld zu verdienen (quadras). Spieler können einen Job auswählen und durchführen. Je nach gewähltem Job, bekommt ein Spieler für die unterschiedlichsten Aktionen Geld (quadras), Erfahrung (in seinem Job) und Punkte.
Mit dem Geld kann Spielerhandel betrieben, Spawner geändert und Grundstücke erstellt werden. Weitere Infos dazu findet ihr im Wiki unter Wirtschaft und Handel.

Jobs haben ebenfalls ihre eigenen Erfahrungspunkte, welche nicht mit den Petsystem-EXP, Fähigkeiten-EXP oder Minecraft-EXP verwechselt werden sollten. Je länger ein Spieler seinen Job ausführt, umso höher steigt er in seinem Joblevel. Je höher das Joblevel, desto mehr “Gehalt” bekommt er in Form von EXP, Geld und Punkten.

Jeder Spieler kann nur einen Job haben. Es ist zwar möglich, seinen Job zu wechseln, dabei fangt ihr in diesem allerdings von vorne mit Level 1 an. Wechselt ihr wieder zu eurem alten Job zurück, habt ihr dort zwar euer altes Level wieder, verliert dann jedoch 30% der EXP.

Aktuell gibt es die folgenden Jobs:

  • Holzfaeller
  • Miner
  • Farmer
  • Jaeger
  • Alchemist

Die Punkte im Job haben aktuell noch keine weitere Funktion, dies wird jedoch evtl. in zukünftigen Updates geändert – seid gespannt.

Es gibt einen zentralen Chatbefehl um einen Job zu wählen, Infos über die unterschiedlichen Jobs zu erhalten und einem Job beizutreten:
/jobs browse
Hierbei öffnet sich im Spiel ein Menü, über welches ihr die Jobs einsehen könnt, detaillierte Infos über diese bekommt und einen Job via Rechtsklick annehmen könnt:

Mit dem Chatbefehl
/jobs stats
seht ihr euren aktuellen Joblevel.

Folgende Chatbefehle gibt es in Verbindung mit Jobs:

Chatbefehle:Funktion:
/jobs browseÖffnet das Jobmenü
/jobs join JOBNAMEEinem Job beitreten
/jobs leave JOBNAMEVerlasse deinen aktuellen Job
/jobs info JOBNAMEZeigt Infos über einen Job (ähnlich /jobs browse)
/jobs top JOBNAMEZeigt die Bestenliste eines Jobs
/jobs statsZeigt dein Joblevel an