Bonus-Haltbarkeit

Bonus-Haltbarkeit

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Da unter anderem durch die Dungeons und die dazugehörigen Bosse die Schadenszahlen und Itemstärken immer höher werden, war es notwendig eine Alternative zur normalen Vanilla-Haltbarkeit zu schaffen. Durch die hohen Schadenszahlen gehen die normalen Minecraft-Items sehr schnell kaputt.

Daher droppen die Items in den Dungeons mit einem neuen Bonus: der Bonus-Haltbarkeit:

Diese gibt es auf Rüstungen, Waffen und Tools. Wenn euer Item normalerweise Haltbarkeit verlieren würde, wird diese stattdessen von dem Bonus abgezogen. Euer Item erleidet erst direkten Schaden, wenn die Bonus-Haltbarkeit auf 0 ist. Dies wird euch durch eine Warnung im Chat angezeigt:

Die Bonus-Haltbarkeit lässt sich ganz normal über den Eisenblock mit dem Reparatur-Skill reparieren!

Die Bonus-Haltbarkeit ist zudem unabhängig vom Schaden des Gegners. Bei einem Rüstungsteil wird euch pro Hit nur 1 Bonus-Haltbarkeit abgezogen. Somit ist sie deutlich stabiler als die Vanilla-Haltbarkeit.

Bonus-Haltbarkeit und Reparatur-Verzauberung:
Solltet ihr (auch wenn wir davon abraten und für evtl. verschwindende andere Boni/Verzauberungen keine Haftung übernehmen) die Reparatur-Verzauberung auf Items mit Bonus-Haltbarkeit anwenden, so ist dies nicht kompatibel! Eure Bonus-Haltbarkeit wird durch die Reparatur-Verzauberung nicht repariert sondern sorgt dafür, dass ihr diese auch erst reparieren könnt, wenn diese vollständig aufgebraucht ist.