Changelog: Update auf 1.18.2

Changelog: Update auf 1.18.2

Hallo liebe QuadraCraft Spieler,

wir haben heute den Server auf Minecraft Version 1.18.2 geupdated. Die Version selbst enthält nicht viele Änderungen, allerdings haben wir die Gelegenheit genutzt noch ein bisschen was “unter der Haube” anzupassen. Daher hier der kurze Changelog:

  • Die Tablist wurde (wie einigen bestimmt schon aufgefallen) überarbeitet. Insgesamt ist sie nun etwas aufgeräumter.
  • Die Partnerschaft mit Sworld wurde aufgelöst
  • Der Server wurde auf MC 1.18.2 geupdated
  • Die Datenbank wurde deutlich optimiert, wodurch diese nun performanter ist. Hierdurch entfällt auch das sekundenlange Warten nach einem Login, bis euer Inventar geladen wurde.
  • Der (Mob-)FarmLimiter wurde ausgetauscht. Das alte Plugin hat Probleme mit den neuen Versionen, weshalb wir hier auf eine alternative gewechselt sind. Wir testen das neue Plugin nun erstmal und behalten uns vor, auf die alte Variante zurück zu schwenken:
    • Pro Chunk (16*16 Blöcke) sind maximal 10 Trichter erlaubt
    • Pro Chunk sind maximal 25 Tiere und 25 Monster erlaubt
  • Aus der Dynmap der Imperial-City wurden die überflüssigen Maps entfernt
  • Spieler-Shops: Die schwebenden Items über den Chest-Shops werden nun wieder korrekt angezeigt
  • Einige Optimierungen und Anpassungen “unter der Haube” wurden durchgeführt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim bauen,

euer QuadraCraft-Serverteam

Comments are closed.