Imperial-Creative-Community-Stats-Jobs-DC-Update

Imperial-Creative-Community-Stats-Jobs-DC-Update

Hallo liebe QuadraCraft-Spieler,
wie schon angekündigt ist es nun soweit und das nächste Content-Update für QuadraCraft ist raus. Es hat ein wenig gedauert, aber es hat sich auch viel getan. Insbesondere wurden viele Wünsche und Vorschläge von euch als Spielern umgesetzt. Detaillierte Infos mit allen neuen Commands, etc. (insbesondere für die neuen DeathChests) findet ihr in den Wiki Artikeln. Schwafeln wir also gar nicht groß herum, hier die der Changelog mit den Neuerungen:

tl;dr:

– Die neuen Spielerstatistiken sind online und hier auf der Homepage einsehbar
– Die Creative-Welt ist eröffnet
– Die Imperial-City ist eröffnet
– Es gibt ein neues DeathChest System
– Spieler verdienen mehr Quadras
– Grundstücke kosten nur noch die Hälfte
– Ihr verdient in Jobs jetzt Punkte und könnt euch dafür Quadras und Items kaufen
– Viele, viele Verbesserungen und Spielerwünsche umgesetzt
– Bugfixes
– Natürlich alles wie immer im Wiki erklärt

Changelog:

Allgemein

  • Befehl /near für alle aktiviert um Spieler in der Nähe anzuzeigen (Spielerwunsch)
  • Englische Nachrichten von Shops übersetzt
  • Problem mit Spawner-Change Command behoben (Konflikt mit neuen Statistiken)
  • Block of Fame am Spawn entfernt
  • Auf dem Lobbyserver erhält nun jeder Spieler einen Movement-Speed Buff (Spielerwunsch)
  • Schneemann-Pet aus dem Donation-Store entfernt
  • ServerMap auf der Homepage wurde umgebaut mit Links zu den Maps von Freebuild, Creative und Imperial-City.
  • Kommentarfunktion auf der Homepage deaktiviert
    • Für Fragen oder Support wendet euch am besten über das Ticketsystem oder per Discord an uns
    • Die Kommentarfunktion wurde so gut wie nicht benutzt
  • Probleme mit Movement-Speed einiger Mobs behoben (manche waren zu schnell, andere zu langsam)
  • Das Anti-Cheat sollte nun Spieler nicht mehr zurückporten bei der Verwendung von Schuhen mit Bonus-Movement-Speed
  • Das AntiCheat sollte nun Spieler nicht mehr punishen, die Buffs durch ihr Support-Pet bekommen
  • Das AntiCheat verbessert, sodass es weniger bis keine false-positives durch das Petsystem mehr geben sollte
  • Ein Fehler wurden behoben, durch den Pillager nichts gedroppt haben
  • Das Willkommens-Buch der Lobby und Freebuild wurde überarbeitet
    • (Die neuen) Wichtigsten Befehle für Hilfeseiten sind nun enthalten
    • Die Serverregeln wurden aus dem Buch entfernt
    • Ist nun deutlich kürzer
  • Die Serverregeln wurden überarbeitet
  • Neue Commands für alle Spieler hinzugefügt: (Spielerwunsch)
    • /wiki
    • /homepage
    • /discord
    • /map
    • /regeln
    • /patchnotes
    • /IC (Imperial-City only)
    • /creative
    • Die commands führen zu den entsprechenden Stellen auf der Homepage
  • Die /Server commands wurden für alle Spieler aktiviert (Spielerwunsch)
    • Ermöglichen schnellen Wechsel zwischen den Servern ohne Portale
    • /server Lobby
    • /server Freebuild
    • /server Creative
    • /server Imperial-City
    • /server Dungeons
  • Schilder am Freebuild Spawn mit den neuen Commands überarbeitet damit Spieler schneller und besser die Hilfeseiten und Tutorials finden um sich auf QuadraCraft zurecht zu finden
  • Reboot-Time vom Freebuild-Server verbessert
    • der Freebuild-Server startet nun deutlich schneller neu
    • insbesondere für den Auto-Neustart nachts
  • Neuer Befehl /trade toggle um Handelsanfragen anderer Spieler generell zu deaktivieren
  • Der Gewinner eines PvP-Duells erhält nun den Spielerkopf des Verlierers als Belohnung (Spielerwunsch)
  • Serverbeschreibung auf den Vote-Seiten aktualisiert
  • Imperial-City auf planetminecraft als Projekt veröffentlicht
  • Auto-Messages aktualisiert und hinzugefügt für neue Funktionen
    • Es gibt nun 171 verschiedene Auto-Messages
  • Jede Menge Anpassungen “unter der Haube” die für Spieler nicht relevant sind

Creative (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Plot-basierte Creative Welt (Server) ist nun zugänglich
  • Lobby-Portal erstellt und geöffnet
  • Servermap erstellt
  • Spawn erstellt, konfiguration, Tests, einfach jede Menge Arbeit erledigt
  • Spieler können sich hier bis zu 6 Grundstücke kaufen und dort im Creative Gebäude erstellen
  • Es können mehrere Grundstücke zu einem großen verbunden werden
  • Besitzer eines Grundstücks können Freunde zum bauen berechtigen
  • Anzahl an Spawnbaren Mobs und Entities ist begrenzt

Imperial-City (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Die Imperial-City ist nun zugänglich
  • Lobby-Portal erstellt und geöffnet
  • Warps für die Imperial-City erstellt
  • Etliche Konvertierungsfehler behoben
  • Servermap erstellt
  • Separates Willkommensbuch für die Imperial-City erstellt

Spieler-Statistiken (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Altes Schilder-basiertes Stats-System entfernt
  • Neue Spieler-Statistik-System implementiert
  • Spielerstatistiken können nun hier auf der Homepage eingesehen werden
  • Über die neuen Statistiken können Spieler ihre aktiven EXP-Boni einsehen, sowie die verbleibende Laufzeit (Spielerwunsch)

(Neue) DeathChests (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Das alte DeathChests-System wurde durch ein neues ersetzt
  • Mit dem alten System wurden von Spielern häufig Fehler gemeldet, weshalb wir dieses ersetzt haben
  • DeathChests sind nun Seelen-Lagerfeuer mit Info-Hologrammen darüber
  • DeathChests bleiben 12 Stunden lang bestehen
  • Nach 10 Stunden können DeathChests von allen Spielern gelootet werden
  • Alle “aufgeschlossenen” DeathChests sehen aus wie Enderchests
  • Jeder Spieler kann maximal 10 aktive DeathChests haben
  • Minecraft-Level bzw. EXP geht beim tot verloren
  • Wird eine DeathChest erstellt werden dem Spieler die Koordinaten angezeigt
  • Alle die für QuadraCraft gespendet haben und sich früher die DeathChests auflisten konnten, können nun kostenlos zu ihrer DeathChest direkt teleportieren (/dctp)
  • Die Systematik wo und wie eine DeathChest erstellt wird wurde deutlich optimiert (siehe Wiki)
  • Die Erstellung einer DeathChest kostet 75 quadras
    • Hierzu wurde sich entschieden um das deutlich erhöhte Einkommen von Quadras durch den Jobs-Shop und Jobs auszugleichen
    • Damit ungewollte DeathChests vermieden werden, kann die Erstellung deaktiviert werden.
  • Die DeathChests kann für 500 Quadras zu euch hin teleportiert werden (/dcfetch)
  • Die DeathChests kann durch Rechtsklick sofort gelootet werden
  • Erweitertes Logging für besseren (Spieler-)Support und Fehlersuche

Dungeons (Wiki-Eintrag (klick-mich) )

  • Mehrere Stellen in Sturmfrieds-Tiefen angepasst, in denen man Bereiche überspringen konnte
  • Boote in Dungeons entfernt und verboten, da man sich damit durch Wände buggen und die Jump and Runs überspringen konnte
  • Fehler behoben, durch den kein 2. Pet trotz Abschluss von Sturmfrieds-Tiefen erstellt werden konnte
  • Seltene Fälle in denen es beim Betreten oder Verlassen eines Dungeons zu Itemverlust gekommen ist, sollten nun behoben sein
  • Auf dem Dungeon-Hub kann nun /spawn verwendet werden
  • Problem behoben mit fehlerhaftem Spawnpunkt wenn ein Dungeon betreten wurde
  • Problem behoben, bei dem in seltenen Fällen die Dungeon Instanz gecrasht ist
  • Problem behoben, bei dem in seltenen Fällen die Schilder im Dungeon-Hub nicht mehr funktionierten
  • Problem behoben, durch das die Items nicht komplett gespeichert wurden
  • Chorus-Fruits können in Dungeons nicht mehr verwendet werden
  • Dreizack in Sturmfrieds-Tiefen und Tutorial-Dungeon verboten, da hiermit Bereiche übersprungen werden konnten
  • Hinweis für die Dungeon-Stärke in die Info-Holograms am Dungeon-Eingang eingebaut (Spielerwunsch)
    • Ungefähres Moblevel der Mobs im entsprechenden Dungeon wird nun angezeigt
    • Spieler die mit den entsprechenden Mobs im Freebuild nicht klarkommen, sollten auch den Dungeon nicht betreten / schaffen können
    • Orientierung für empfohlenes Equipment bietet die neue Item-Set Übersicht im Wiki
  • Schilder vor dem Portal zum Dungeon-Hub auf dem Lobby-Server erstellt (Spielerwunsch)
    • Soll neue Spieler auf QuadraCraft davor warnen, ohne Equipment einen Dungeon zu versuchen
    • Es gab Spieler welche neu auf QuadraCraft waren, in den Tutorial-Dungeon gejoined und gescheitert sind und dadurch den Dungeon blockiert haben

Jobs (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Block-Protection von 1 Stunde auf 7 Tage erhöht
    • Dies verbessert den Schutz vor dem Ausnutzen von Platzieren und Abbauen. Ein platzierter Block gibt somit erst nach 7 Tagen wieder Geld.
  • Job “Alchemist” abgeschwächt. Der Alchemist hat vergleichsweise zuviele Quadras verdient.
  • Jeder Job bringt nun 20% mehr Quadras (mehr Geld für alle Spieler)
  • Es gibt nun den Jobs-Shop mit /jobs shop (Infos hier )
  • Spieler verdienen im Job nun Quadras und Job-Punkte
  • Job-Punkte können im Jobs-Shop gegen Quadras eingetauscht werden
  • Job-Punkte können im Jobs-Shop gegen Item-Sets eingetauscht werden
  • Im Job-Shop können Nethersterne erworben werden (aktuell einzige Möglichkeit um einen Netherstern zu erhalten)
  • Die Job-Punkte (für den Jobs-Shop) aller Spieler wurden resettet
  • Die Halloween Mobs wurden aus den Jobs entfernt (das wurde vergessen)
  • Job Miner bekommt nun keine Belohnungen mehr für Obsidian (Spielerwunsch)

Grundstücke (Wiki-Eintrag (klick mich) )

  • Grundstückspreise wurden halbiert und kosten nun nur noch 0,5 Quadras pro Block (Spielerwunsch)
  • Neue Flags für Spieler hinzugefügt:
    • Elytra (verbietet die Verwendung von Elytra)
    • Honey (verbietet das Ernten von Honig)
    • Honeycomb (verbietet das Ernten von Honigwaben)

Spieler-Fertigkeiten (mcmmo) (Wiki-Eintrag (klick-mich) )

  • Benachrichtigungen der Fertigkeiten (Abklingzeiten, Vorbereitung, etc.) in der Action-Bar verbessert
  • Schwert-Fertigkeit “Bluten” überarbeitet! (siehe Wiki)

Admin- / Server-Shop (Wiki-Eintrag (klick-mich) )

  • Es gibt nun einen Admin-/Server-Shop (Spielerwunsch)
  • Befindet sich auf Marktplatz 28

Wiki:

Sonstiges:

Wir haben uns ALLE von euch Spielern gemachten Vorschläge für Anpassungen und Verbesserungen angesehen und versucht umzusetzen. Vielen Dank dafür an Euch! Dennoch haben wir uns entschieden, die folgenden Wünsche bzw. Funktionen (vorerst) noch nicht zu implementieren:

Sitzfunktion (setzen auf Stühle / Liegestühle etc.)
Rein kosmetisches Feature was das Gameplay nicht sonderlich verbessert. Da auf QuadraCraft schon sehr viele unterschiedlichste Plugins im Einsatz sind, haben wir uns erstmal dagegen entschieden. Sollte eine entsprechende Nachfrage da sein, lassen wir uns aber gerne umstimmen.

Unsichtbare Item-Frames
Auch hier eine rein kosmetische Funktion, selbe Begründung wie für die Sitzfunktion.

Armorstands-Manipulieren
Dies fanden wir von den kometischen Vorschlägen am interessanten, da sich hierdurch mit Kreativität viele interessante Ideen umsetzen lassen und sich viel damit machen lässt. Da bald eine neue Map mit 1.17 bzw. 1.18 rauskommt, wird dieses Feature evtl. mit den Updates hierfür umgesetzt.

Mobheads
Mehrere Spieler wünschten sich Möglichkeiten an Spielerköpfe bzw. Monsterköpfe zu kommen. Spielerköpfe können nun über die Duelle erhalten werden. Monsterköpfe haben wir noch nicht umgesetzt, hier überlegen wir noch wie wir das ganze umsetzen können ohne zuviele dieser Items auf den Server zu werfen. Möglicherweise durch Dungeons o. Ä., die Idee ist aber nicht vom Tisch.

Mehr Home-Punkte für quadras kaufen
Wurde abgelehnt, da es Möglichkeiten gibt über Events und die Dungeons die maximale Anzahl seiner Home-Punkte Stück für Stück zu vergrößern. Das aktuelle Limit für jeden Spieler ist in den neuen Spielerstatistiken einsehbar. Wir werden mit neuen Dungeons auch hier weitere Möglichkeiten mit einbauen.

Exakter Cooldown-Timer für die Dungeons
Es ist aktuell technisch noch nicht Möglich die Zeit, bis ein Dungeon erneut absolviert werden kann anzuzeigen. Wir planen aber das möglich zu machen, vermutlich jedoch erst nach den Updates auf 1.17 bzw. 1.18. Bis dahin sind wir der Meinung, dass Spieler durchaus in der Lage sind sich merken zu können wann Sie einen Dungeon das letzte mal gespielt haben.

Kampfäxte
Als Alternative Waffe (auch aufgrund der Spieler-Fertigkeiten) wurden Äxte vorgeschlagen. Die Idee halten wir für gut und werden in zukünftigen Dungeons auch entsprechende Items einbauen. Hier experimentieren wir noch mit negativen Verzauberungen um die Verwendung als normale Tools einzuschränken.

Zukünftiges:
Das nächste was wir auf QuadraCraft angehen und vermutlich auch bereits im nächsten Juli umsetzen können ist das Upgrade auf Minecraft Version 1.17 – hierzu gab es hier bereits einen kurzen Info-Post von uns. Aktuell sind ungefähr ein Drittel aller unserer Plugins mit Minecraft 1.17 kompatibel, sobald wir sicher auf die neue Version springen können werden wir das auch wie angekündigt tun. Eine zusätzliche Hürde ist dabei die Umstellung aller Server und Plugins auf Java 16, welche für 1.17 Voraussetzung ist.

Zusätzlich planen wir bereits den nächsten Dungeon einzubauen: den Nether-Dungeon. Geplant ist, über diesen dann auch Nether-Sterne zu bekommen (was momentan nur über den Jobs-Shop möglich ist). Wir haben mit der Umsetzung gewartet, da sich ein Spieler bereit erklärt hatte die Map zu bauen. Derjenige hat sich leider nicht mehr bei uns gemeldet, weshalb wir das nun selbst in die Hand nehmen.

Solltet ihr Fragen zu dem neuen Update haben, Bugs oder andere Probleme feststellen, kontaktiert uns gerne jederzeit über Discord oder das Ticketsystem.
Viel Spaß mit dem neuen Content,

euer QuadraCraft-Serverteam

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