Umfrage: 1. QuadraCraft-Content-Update

Umfrage: 1. QuadraCraft-Content-Update

Hallo alle zusammen,
wie bereits angekündigt startet ab sofort unsere erste Community-Umfrage bezüglich der weiteren Entwicklung von QuadraCraft. In diese wollen wir euch aktiv mit einbinden und hoffen daher auf rege Teilnahme.

Wir haben uns bereits vor dem Serverstart natürlich Gedanken gemacht in welche Richtung der Server zukünftig grob gehen soll und deshalb schon ein paar Konzepte ausgearbeitet, welche wir euch hier vorstellen wollen.
Ziel ist es, zu bestimmen was ihr als Community gerne haben möchtet und was wir davon zuerst umsetzen.
Der Server aktuell mit seinem Content ist erstmal das Grundgerüst, auf dem wir zukünftig viele weitere tolle Features und Updates implementieren wollen um den Server noch besser und Interessanter zu machen.

Bitte lest euch kurz unsere unten stehenden Ideen durch und nehmt anschließend an der Umfrage Teil. Das Feature, für das am häufigsten gestimmt wurde wird zuerst von uns umgesetzt.
Ihr habt einen ganz anderen Vorschlag? Teilt ihn uns mit! Wir sind für eure Vorschläge offen, prüfen die Umsetzbarkeit und nehmen sie gerne mit auf.

MobArena, Freebuild-Dungeons oder Creative?


1. Creative-Welt:
Dauer für Umsetzung: ca. 1 Woche
Der Klassiker! QuadraCraft erhält zusätzlich eine Creative Welt, zugänglich über einen der freien Lobby-Eingänge. Auf dieser könnt ihr euch sehr große Grundstücke (Plots) unter den Nagel reißen und euch im Creative-Modus austoben. Wer weiß, vielleicht könnt ihr auch das ein oder andere Gebäude für den Server entwickeln?

2. MobArena:
Dauer für die Umsetzung: ca. 2 Wochen
Ein paar von euch kennen Sie vielleicht noch vom früheren QuadraCraft, dort war sie ein wahrer Klassiker. Tretet alleine oder mit Freunden in einer Arena gegen Wellen von Monstern an. Die einzelnen Wellen werden mit der Zeit immer stärker, auch kleinere Bossgegner erwarten euch! Erhaltet in Schlüsselwellen spezielle Belohnungen und spielt möglichst effektiv im Team um gar einen euen Rekord aufzustellen?
Hier habt ihr die Möglichkeit euch zwischen verschiedenen Klassen zu entscheiden, die sich durch verschiedene Inventare und damit Möglichkeiten im Kampf zu bestehen auszeichnen. Einige Beispiele sind der Tank, Heiler, Berserker oder Scharfschütze.
Alternativ wäre eine Variante das eigene Equipment mit in den Kampf zu bringen. Hierbei ist für uns jedoch das Balancing schwer, da jeder Spieler einen unterschiedlichen Spielfortschritt erreicht hat und daher auch unterschiedliche Mobstärken schafft. Dies würde die Entwicklung deutlich verlängern.

3. Freebuild-Dungeons:
Dauer für die Umsetzung: ca. 3-4 Wochen
Dies ist das größte für QuadraCraft geplante Content-Update und erweitert das bestehende Item- und Monster-System. Hierbei werden wir Dungeons einführen, durch die ihr euch alleine oder in Gruppen kämpfen müsst. Am Ende eines Dungeons wartet ein großer Endboss auf euch, der eine wahre Herausforderung ist! Bosse haben einzigartige Skills und droppen ganz besondere Items! Dazu gehören Items, welche euch in noch tieferen Bereichen der Welt bestehen lassen, aber euch auch allgemein sehr nützlich sein können. Im Laufe der Zeit werden wir weitere Dungeons mit neuen Bossen hinzufügen. Ein Beispiel hierfür wäre, den End-Drache als Dungeon zu gestalten. Und glaubt mir eins: Es wird episch! Jedes Dungeon stellt euch hierbei vor einzigartige Herausforderungen.

4. Eigene Ideen?
Ihr habt eine eigene Idee? Teilt sie uns mit! Wir besprechen mit euch die Umsetzbarkeit und schauen wie es sich machen lässt.

Die Umfrage ist beendet.

Schreibe einen Kommentar